Ich wurde 1990 in Zürich geboren und begann bereits als Sechsjährige, Kurzgeschichten zu schreiben, später Romane, Drehbücher, Reportagen, Porträts oder Interviews.

 

Studium Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Populäre Kulturen (Universität Zürich). Diplom in Journalismus an der Schweizer Journalistenschule MAZ.

 

Von Sommer 2015 bis 2016 absolvierte ich die Drehbuchwerkstatt München an der Hochschule für Film und Fernsehen und entwickelte ein Familiendrama namens "PlusMinus", das mit dem Script Talent Award ausgezeichnet wurde. 

 

Das journalistische Handwerk lernte ich als Leiterin einer Schülerzeitung, als freie Autorin beim Zürcher Oberländer, Textpraktikantin bei 20 Minuten Friday und bei der Sonntagszeitung, als Filmkritikerin bei Ron Orp und vor allem als Volontärin beim Migros-Magazin. Über meine Tätigkeit als Jungjournalistin beim Migros-Magazin erfahren Sie hier mehr. Neben den redaktionellen Tätigkeiten absolvierte ich ein Praktikum in der Programmplanung beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF und als Regie-Assistentin bei der Phoenix-Film-Produktion "Danni Lowinski" in Köln D. Zudem organisierte ich Texterseminare für die Textakademie in Augsburg D.

 

Beim Jugendfernsehsender joiz leitete ich die Gesellschaftsredaktion und produzierte verschiedene Talk-Formate. Seit November 2016 arbeite ich in der Online-Redaktion beim Schweizer Radio und Fernsehen. Für SRF News bin ich zuständig für Social Media und Community, verfasse Online-Artikel und schneide Webvideos. Daneben schreibe ich fürs Migros-Magazin und arbeite an verschiedenen Drehbuch-Projekten. 

 

Seit Frühling 2023 bin ich bei SRF in der Personalentwicklung und Ausbildung als Fachtrainerin und Coach für Social Media und Community Management tätig.